Fußball: Gelungener Saisonauftakt, Derby vor der Tür

// Der Spielbericht zum Auftaktsieg!

FC Attnang – ASKÖ Ebensee 2:3 (1:2)

Trotz brütender Hitze lieferten sich beide Mannschaften über 90 Minuten einen offenen Schlagabtausch. Vom oft zitierten Sommerfußball war nichts zu sehen und die ASKÖ Ebensee feierte nach fast 20 Jahren ein sensationelles Comeback in der 1. Liga Süd. Schon in der 10. Spielminute blieb den Ebenseer Fans der Torjubel im Hals stecken. Leitner überhob Attnangs Torhüter doch ein Verteidiger kratzte den Ball noch von der Torlinie. Attnang ging dann in der 16. Minute in Führung, doch Dominik Leitner erzwang dann durch sein energisches Nachsetzten den Ausgleich für die Gäste durch ein Eigentor. In der 42.Spielminute ging dann die Elf von Spielertrainer Neuböck durch einen Treffer von Sebastian Leitner in Führung. Attnang gelang kurz nach dem Seitenwechsel (47.) der Ausgleich. Danah dominierten die Gastgeber leicht, Ebensee blieb aber im Konter stets gefährlich und aus einem dieser Konter erzielte Dominik Leitner nach Vorarbeit von Samardzic in der 90. Spielminute den vielumjubelten Siegestreffer. Res.: 12:0
Am Samstag, 24.08. empfängt die ASKÖ Ebensee nun im ersten von zahlreichen Salzkammergutderbys den SV Bad Goisern ( 15:00 und 17:00 ) auf der Sportanlage Langwies.

Posted in Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s